FlairPlay Optimierungen

FlairPlay Optimierungen

Im Anschluss der Diplomausstellung habe ich weitere Schritte zur Optimierung von FlairPlay vorgenommen. Dabei stand vorerst das Verpackungsdesign und die FlairPlay-Website im Fokus.

Die Produktbilder sollten die Phänomene welche durch Wind, Licht und Luft hervorbringen zeigen.
So habe ich weitere Fotos gemacht. Die Verpackung sind zudem mit neuem Layout und Texten gestaltet. Die QR-Codes ermöglichen einen schnellen Zugriff auf die Webinhalte.
Im Anschluss habe ich eine Kleinserie von 10 Exemplaren hergestellt. Diese sind für das Referenzcase und den Verkauf vorgesehen.

FlairPlay Verpackung

Bei der Optimierung der Website habe ich mich entschieden das Produkt FlairPlay in meiner persönlichen Website zu integrieren. Es ergeben sich einige Vorteile daraus. Es ist nur eine Website zu pflegen. Auf einer eingegliederten Produktseite kann ich trotzdem über sämtliche Inhalte von FlairPlay informieren. FlairPlay-Interessierte können meine weiteren Produkte und Tätigkeiten kennenlernen.
> sapperlot.ch

Die weitere Produktkommunikation und die Lerninputs von FlairPlay erfolgt über die Socialmedia-Kanäle (YouTube, Twitter, Facebook). Wobei die „flairplayers“ Community weiterhin auf Instagram betreut wird. Die Möglichkeit FlairPlay Erweiterungen gemeinsam zu entwickeln sind somit gegeben.
> instagram.com/flairplayers/

Die Integration FlairPlay in die persönliche Website gab mir den Anlass diese neu zu gestalten und responsive zu machen. Die Website „sapperlot.ch“ informiert über meine Designtätigkeiten, Produkte und Konzepte. Der Aspekt Designpädagogik kommt neu hinzu. Meine Schwerpunkte liegen im Ecodesign, der Designpädagogik und der Designforschung. Ich entwerfe, vermittle und analysiere Design.
> sapperlot.ch/ueber-mich/

Literatur:
Park, June H, & Kirschenmann, Johannes. (2016). Didaktik des Designs (Vol. Band 1, Design & Bildung). München: Kopaed.

Die FlairPlay-Kleinserie ist nun produziert, die Website optimiert und die Socialmedia-Kanäle eingerichtet. Als nächstes werde ich einige unterhaltsame Lerninputs erstellen und online kommunizieren. Die Sprachassistenten Siri, ok Google, Bixby ect. sollen bei den Lerninputs Hilfestellungen bieten und ein smartes Lernen ermöglichen.

Des Weiteren werde ich für das FlairPlay-Produkt ein Referenzcase-Szenario erstellen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: